Ordnung

Rollen statt falten! Genial.

Schönen Abend alle Zusammen.

Kennt Ihr folgendes Szenario? Ihr habt nur kurz Zeit (irgendwo zwischen Frühstück, Haushalt und das Mittagsschläfchen der Kleinen) und möchtet doch etwas Produktives leisten?

Mir ging es heute genau so und ich habe mich deshalb knappe 10 Minuten der untersten Schublade meines Kleiderschrankes gewidmet. Darin sind meine Staubbeutel (ganz ordentlich) und meine Schals (weniger ordentlich…) verstaut. Schaut mal:

IMG_9957IMG_9956

Ich trage gerne Schals und die Schublade geht deshalb kaum mehr zu. Nach dem Morgenstress sieht es manchmal sogar so aus. Peinlich, aber wahr.

IMG_9958Also zuerst einmal alles raus aus der Schublade und auf das Bett oder den Tisch

IMG_9959Einzeln die Schals länglich falten und rollen. Wie genau das funktioniert sieht ihr hier:

IMG_9960IMG_9961   3/4 Arbeit schon erledigt. Zurück in die Schublade und Bingo!

IMG_9963IMG_9967

Genial. Nicht wahr? Man sieht was man hat und findet am Morgen rasch den passenden Schal. Am Besten ist, dass alles in der Schublade ordentlich bleibt – auch wenn ein Schal in der Hetze rausgezogen wird.

Ich habe riesen Freude an der geleisteten Arbeit. Kurzer Einsatz – lange Wirkung!

Nebenbei noch ein kleiner Tipp. Benütze diese „Falttechnik“ vielseitig. Wirft noch schnell ein Blick in das Bettlein meiner Prinzessin.

IMG_9970

Ich hoffe ihr seit jetzt etwas inspiriert und motiviert.
Lasst von euch hören, ob der Tipp euch gefallen hat.

Bis bald

Debs

5 Kommentare zu „Rollen statt falten! Genial.

Kommentar verfassen

