Allgemein · Ordnung

Sortiertes Zeichnen & Malen!

Hallöchen!

Ich hoffe Ihr habt übers Wochenende schön geräumt. Erzählt mir bitte davon. Ich habe nämlich schon ziemlich einiges von Folgern erhalten und werde diese hübsche Aufnahmen mit euch gerne in einem späteren Beitrag teilen. Freut euch schon mal!

Als ich heute morgen in der Migros Zeitung die dies wöchigen Aktionen nachschauen wollte, stach mir das „50% auf das Topline Sortiment“ ins Auge. Ich wusste sofort wovon ich euch heute erzählen möchte.

Vor einigen Jahren als es bei uns noch Kind und nicht Kinder hiess, wollte ich ganz organisiert über eine Farbstift-Box verfügen. Dazu wählte ich in der Migros folgende Topline Clic-Clac Box:

topline1

Ein paar kurze Jahre sind verflogen und bevor ich mich umsehen konnte, sah die Box so aus:

IMG_0122

Findet ihr es nicht so schlimm? Schaut nochmals genauer hin.

IMG_0124

Es gab so eine Phase als diese Box das einzige „Spielzeug“ war, welches die Kinder interessierte. Es ging dann jeweils den lieben langen Nachmittag folgendermassen: die Grosse brauchte einen Radiergummi = 4 Minuten wühlen, der Mittlere wollte den blauen Filzstift = 3 Minuten wühlen, der Kleine suchte einen braunen Farbstift = 6 Minuten wühlen und dann den Spitzer natürlich =  hoffnungsloses Wühlen.

An einem regnerischen Sommer Nachmittag hiess es dann Schluss damit. Es musste eine Lösung daher und zwar schnell.

Mit den Kindern gemeinsam habe ich die ganze Box ausgeleert und sortiert. Alle Filzstifte wurden getestet und wenn nötig gemistet. Verlorene Spielfiguren und dergleichen am richtigen Platz verstaut. Stundenlang hat meine Tochter alle Farbstifte geduldig gespitzt.

IMG_0161Endlich, Endlich konnten wir das Sortierte wieder einräumen. Neu in einer etwas praktischeren Box von Ikea, welche über gut geeignete Unterteilungen verfügt. Macht euch der Anblick auch so Freude?

IMG_0129

Diese Aufbewahrung hat einen abnehmbaren Deckel. Ich stelle ihn den Kindern immer ohne Deckel auf den Tisch – super praktisch.

IMG_0127

Wer immer von euch jetzt denkt, das hält ja eh nicht an, täuscht sich. Wir haben dieses „Sortier-Projekt“ im Juni vorgenommen und bislang hat es sich als fantastisch bewährt.

Wohin mit der Box?

IMG_0131

In die Selbstbedienung-Schublade der Kinder zusammen mit günstigem Budget Papier, Schablonen und Wasserfarbe.

Ist etwas zu diesem Tipp unklar oder habt ihr sonst irgendwelche Fragen was die Ordnungsliebe betrifft? Schreibt ein Kommentar oder ein Mail an: debshomelove@gmail.com.

Ich freue mich von euch zu hören. Jede Rückmeldung wird geschätzt!

Bis zum nächsten Mal.

Debs

Advertisements

4 Kommentare zu „Sortiertes Zeichnen & Malen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s