Gewinnspiel · Ordnung

Gewinnspiel. Ordnungstipp. Jahresanalyse.

Tschüss 2015, Grüezi 2016 und Hallo liebe Folger!

In meinem letzten Beitrag habe ich euch animiert etwas aufzuräumen, und ein Foto davon an debshomelove@gmail.com zu senden.

Einige Folger haben mich gebeten die Frist zu verlängern. Die letzte Zeit war hektisch und viele können erst diese Woche wieder an Ordnung denken. Die Verlosung findet deshalb gerne erst nächstes Wochenende statt und ihr könnt alle noch euer Glück versuchen. Die Aufräumaktion darf noch so klein sein und ein Nachher-Foto reicht… 🙂

IMG_4012

Endlich sind in den Läden wieder Blumen in Frühlings- und Sommerfarben zu finden und ihr werdet euch deshalb umso mehr mit einem Gutschein für einen Blumenstrauss vom Alfons‘ Blumenmarkt erfreuen können!

IMG_4026

Also, ran an die Arbeit. Ich freue mich auf eure „Post“.

Mein heutiges Thema: Richtig ausgepackt ist halb aufgeräumt!

einkauf7

Als ich letzte (und vorletzte) Woche meinen wöchentlichen Gross-Einkauf in der Migros vornahm, standen die Leute an der Kasse Schlange, als ob eine Hungersnot ausbräche. (Folglich wäre dieser Tipp bereits vor 2 Wochen aktuell gewesen, aber mit der Schwiegermutter zu Gast fehlte einfach die Zeit dafür. Habe ich eigentlich Glück oder Pech, dass meine Schwiegermutter kein Deutsch versteht und die Ordnungsliebe nicht lesen kann? Was denkt ihr?)

Einmal zu Hause angekommen liegt die Kunst beim richtigen Auspacken von allen Einkaufstaschen. Mit richtig meine ich nicht das Versorgen am richtigen Ort. Ich hoffe das ist selbstverständlich.

Im Schrank sorgen Verpackungen meistens nur für Chaos. Deshalb unbedingt die Ware aus der Verpackung nehmen, bevor sie verstaut wird.

Die Aufgabe dauert nur wenige Minuten länger und das Ergebnis ist viel besser und praktischer. Mit den Gedanken beim Auspacken dabei sein und immer kurz überlegen: Brauche ich das im Schrank?

Duo-Pack Keber auf den Elmex-Zahnpasten? Kübel!
Kartoffelsack? Abfall!
etc. etc.

Hier einige Foto-Beispiele:

einkauf3

einkauf6

einkauf4

einkauf5

einkauf2

Ich nehme an die Idee ist klar. Denkt nächstes Mal daran und berichtet in der Kommentar-Spalte, ob der Tipp hilfreich war.

Noch kurz zum Schluss. Interessieren euch ein paar Fakten von der Jahresanalyse 2015 der Ordnungsliebe?

a. 2979 Aufrufe
b. 51 Kommentare (ihr dürft da gerne grosszügiger sein :-))
c. Bestes Aufrufergebnis: 26.11.2015 mit 248 Aufrufen
d. Beliebtester Beitrag: Die andere Hälfte mit 162 Aufrufen
e. Besucher aus 10 (!) verschiedenen Ländern.

Der Blog feiert heute sein 2-monatiges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch! Die Ordnungsliebe freut sich euch, liebe Folger, auf ihrer Reise dabei zu habe und freut sich auf ein interessantes 2016!

Bis bald!
Debs

 

 

 

 

3 Kommentare zu „Gewinnspiel. Ordnungstipp. Jahresanalyse.

  1. Danke für den super Tipp! Finde ihn bei Gemüse sowie bei abgepackten Esswaren wie z. B. Vanillezucker sehr hilfreich. Bei Kartontellern (speziell in den abgebildeten Mengen!) und Aluformen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie ohne Verpackung verstaubt und/oder unappetitlich werden. Gibt’s da einen Zusatztipp?? Danke für den unterhaltsamen und informativen Blog!!!

    Gefällt mir

    1. Hallo. Danke für dein Feedback. Wenn man in grossen Mengen kauft, dann würde ich einen designierten Ort für „Reserve“ bestimmen und die Ware dort unausgepackt lagern. Sobald sie „in Gebrauch“ kommen, auspacken und am richtigen Ort im Schrank versorgen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

