Dekoration

Schlafzimmer Auffrischung!

Einen schönen Abend alle zusammen!

Wir haben hier in den letzten Wochen viel geordnet, geräumt und geputzt. Nun ist es an der Zeit die Ordnung zu geniessen und etwas Atmosphäre in die Wohnung zu bringen. Ich habe schon einmal erwähnt, dass Ordnung nicht teuer sein muss und das Gleiche gilt auch für Dekoration. Dieser Blog bleibt (umständehalber) Budget-freundlich :-).

Beginnen wir also mit dem Schlafzimmer. Da flüchtet das müde Mami so manchmal hin und deshalb soll es hier gemütlich und einladend aussehen.

Tipp 1

IMG_4116
Ich liebe Blumen. Leider kann ich mir keine frischen Sträusse für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche jede Woche leisten. Deshalb muss man sich von der Floristin beraten lassen. Ich frage immer nach Blumen, die schön eintrocknen. Ich halte die Blumen dann 3-4 Wochen und tausche für etwas Abwechslung immer wieder mal die Vase.

In meinem Schlafzimmer steht ein ungebrauchter Computer-Tisch. Um zu vermeiden, dass der Tisch zur Ablagefläche von Kleidern etc. wird, stehen da meistens hübsche Blumen. Ich profitiere also doppelt.

auffrischung 7

 Tipp 2

Die meisten von uns machen ihr Bett automatisch. Praktisch im Schlaf und ganz klassisch. Kommt euch das bekannt vor?

auffrischung2Wagt etwas neues! Es dauert vielleicht 30 Sekunden mehr und das frisch gemachte Bett verleiht dem Zimmer einen luftigen und modernen Eindruck.

Auffrischung 1

Gefällt es euch? Hier noch ein Foto.

Auffrischung 13

Tipp 3

Zusätzliche Kissen. Ich kann nicht mehr ohne diese schlafen.

kissen

Diese beiden habe ich bei einem Ikea Besuch ergattert. Die Auswahl dort ist riesig und die Kosten klein. Mit ein paar verschiedenen Kissenhüllen ist für Abwechslung im Zimmer gesorgt.

Tipp 4

Ein hübsches Nacht-Tischlein. Bei vielen steht neben dem Bett etwas in dieser Art:

hemnes-kommode-mit-schubladen__0152646_PE311001_S4

Ich wollte etwas Stilvolles. Man muss sich nur umschauen. Mit ein wenig Glück entdeckte ich im Micasa im Ausverkauf ein Bestelltisch für knappe 10 Franken.

Auffrischung 9

Ja, ich weiss es sind keine Schubladen vorhanden. Kopf hoch! Es ist gut so: weniger Platz für Chaos.

Auf dem Tischlein liegen ein paar Bücher, welche ich vor dem Einschlafen (15 – 20 Sekunden) durchblättere. 500-Seitige Krimis das war einmal.

Auf den Büchern sitzt ein kleiner Vogel. Niedlich, nicht wahr? Solche Kleinigkeiten verleihen dem Zimmer das gewisse Etwas.

IMG_4121

Der Vogel ist aus Porzellan. Er lebt (erstaunlicherweise) noch und ist von den unsanften Behandlungen meiner Kinder bis anhin lediglich mit einer Verletzung am Flügel davon gekommen. Klopf Klopf.

IMG_4122

Meine Tochter ist der Meinung der Vogel mache ein zu trauriges Gesicht. Pech. Er war der Günstigster im Laden für Fr. 2.00.-.

Tipp 5

Der Schrank ist ordentlich (hoffentlich). Aufgefrischt habe ich meinen mit der Auswechslung zu uniformen Kleiderbügel und Platzierung von Duftsäckchen.

server

Diese Woche gibt es in der Migros 12 Kleiderbügel für lediglich Fr. 5.00.-.

-f156389603e205cc591d863b899f1fd8_w500_h500

Die Duftsäckchen sind von Maisons du Monde. Dieser Laden gibt es seit November 2015 neu in der Schweiz. Ein Besuch lohnt sich.

Nun hüpft mein Herz, wenn ich den Schrank öffne.

auffrischung 6

(das Hüpfen hört schnell wieder auf, sobald ich realisiere, dass ich nichts anzuziehen habe…)

Tipp 6

Ich habe bereits früher erwähnt, dass von einer Dekoration zweifach profitiert werden kann. Abstellflächen sollten nicht belegt werden. Diese Regel lässt sich schwer einhalten, deshalb unbedingt eine Deko auf die Fläche stellen und das Problem ist gelöst.

Auffrischung 8Das ist noch der Winter-Look. Verschiedene Läden werben schon mit „Spring is in the air“ Ich spüre zurzeit jedoch lediglich eisige Kälte in der Luft, also darf die Winter-Dekoration noch eine Weile unser Zimmer verschönern.

Oh, apropos Frühling. Wer freut sich auf den Putz? 🙂

Ich freue mich auf euer Feedback.
Einen guten Start in die neue Woche!

Debs

P.S. Die glückliche Gewinnerin des Gewinnspiels ist Evi S. Sie darf sich mit einem Gutschein vom Alfons Blumenmarkt freuen und kann folglich sofort mit dem Umsetzten eines Tipps beginnen.  

 

 

 

 

11 Kommentare zu „Schlafzimmer Auffrischung!

  1. I love it debs!! Is English allowed on this site? I already tried the hanger idea & will try to put some ‚chochkies‘ on places that I dont want to turn into a dump yard,,, love the idea

    Gefällt mir

  2. Tut mir leid, aber mir ist alles zu ordentlich und aufgeräumt ich bin 55 Jahre habe ein Haus und eine Familie gross gezogen. Ordnung muss ja sein aber man muss sich ja
    auch noch wohl fühlen oder was meint ihr dazu ?

    Gefällt mir

    1. Danke für dein Feedback. Mit den Kindern herrscht bei uns tagsüber meist ein grosses Durcheinander in der Wohnung. Wir leben ja da. Wenn ich aber abends aufräume, habe ich gerne wenn alles weggeräumt ist und die Wohnung „kahl“ aussieht. Hat wahrscheinlich mit meinem Ordnungs-Wahnsinn zu tun… 🙂 Ich denke jeder fühlt sich anders wohl!

      Gefällt mir

  3. Toller Blog!!! Ich brauche dringend prof. Hilfe Mein Kopf schwirrt. Ih muss 2 Zimmer neu Ausstatten. Ausserdem habe ich noch Reise Vor mir. Also bitte ich um Hilfe! Vielen Dank auf bald!

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

