Rezept

Zwischen Dekoration und Ordnung!

Ein kurzes Hallo so einmal spontan ist doch nett, nicht wahr?

Zwischen Dekoration und Ordnung (oh ja, das kommt nächstes Mal bestimmt wieder) gibt es heute ein bisschen kulinarische Verpflegung. Man braucht ja was Gesundes und Sättigendes, um Kraft für das Räumen und Putzen zu haben.

Die Statistik zeigt, dass der letzte Off-Topic Beitrag mit dem Granola Bars Rezept sehr gefragt war. Ich richte mich gerne nach eurem Interesse, also lässt mich in einem Kommentar wissen, ob ihr solche Beiträge hin und wieder mal wünscht. Ansonsten bleiben wir gerne strikte bei der Ordnung 🙂 !

Ich liebe Salate. Dieser Quinoa Salat ist mehr als ein Standard Salat. Zwar nicht unbedingt ein Favorit der (meiner) Kinder, aber definitiv der Erwachsenen.

Quinoa? Tönt Chinesisch? Für alle, die nicht wissen von was ich da schwatze, hier ein Foto zur Erläuterung:

Raw Red and White Quinoa Grains
Rote und weisse Quinoa (Foto via: realfoodforlife.com)

Ich kaufe Quinoa in der Migros. Erhältlich ist es in Packungen à 400 Gramm in den Farben weiss, rot, schwarz oder Tricolore (gemischt).

Quinoa

quinoa3

Nun zum Rezept (für ca. 4 Personen).

1 Becher Quinoa

Geraffelte Karotten
1/4 Becher Sesam
1/4 Becher Sonnenblumen Kerne
1 rote Zwiebel fein geschnitten
Eine grosszügige Handvoll Petersilie

6 EL Öl
2 EL Essig
1 EL Zitronensaft
2 EL Soya Sauce
1/4 TL schwarzer Peffer

Quinoa ca. 15-20 Minuten in 1 3/4 Becher Wasser köcheln und dann mit allen anderen Zutaten in einer Schüssel mischen.

Fertig. Leichter geht es gar nicht.

Serviertipp: Nach Belieben können Frühlingszwiebeln in kaltem Wasser mit Eiswürfeln eingelegt werden. Salat mit den Zwiebeln dekorieren.

IMG_2965

Praktisch wie im Restaurant. 🙂 An dieser Stelle sei meiner talentierten Schwester für die Zubereitung und das tolle Foto gedankt!

En Guete!
Debs

P.S. Für alle die lieber Ordnung machen als kochen, empfehle ich diesen Artikel zu lesen.

5 Kommentare zu „Zwischen Dekoration und Ordnung!

Kommentar verfassen

