Dekoration · DIY

Frühlings-Vorfreude-Dekoration

Hallo

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht „Ach nein, nicht schon wieder DIY“. Schuldig ist das Wetter! Ja genau, das Wetter. Anfangs Woche war ich mir schon sicher, dass der Frühling in der Luft zu spüren ist. Ich wollte ihm, mit einer Vorbereitung auf den Frühlingsputz, ein grandioser Willkommens-Beitrag widmen . Fehlalarm. Anstatt Frühling kam der Schnee.

Schlechtes Wetter bedeutet (unter Anderem) Kinder zu Hause beschäftigen. Zusammen haben wir also am Küchentisch eine Dekoration für das Schlafzimmer hergestellt.

DIYdIn den Home-Magazins ist alles schon voll Frühlingsfarben und deshalb habe ich im Strehler-Farbwaren Laden auch mint und rosa für dieses Projekt gewählt. Vielleicht können wir damit den Winter vertreiben.

Wie ich euch schon vor Längerem hier erzählt habe, recycle ich gerne Konfitüre-, Mayonnaise- Tomatensauce- etc. Gläser. Ich hatte schon eine ganze Ladung auf dem Balkon und war froh einige wieder gebrauchen zu können.

Der Küchentisch wurde zum Schutz mit einem Wegwerf-Plastiktischtuch belegt und die Kinder haben eifrig (zu eifrig :-)) mitgeholfen. Zuerst musste ein wenig Lack-Farbe in das saubere Glas geleert werden.

DIYd1

Das Guetzli selbstverständlich mit dabei… 🙂

Danach haben wir das Glas gut geschüttelt bis die ganze Innenfläche mit Farbe bedeckt war. Den Vorgang haben wir mit mehreren verschiedenen Gläsern wiederholt. Nun hiess es eine gute Stunde warten bis die Farbe trocknete. (Keine Sorge, die Stunde verging nicht in Langweile. Zwischendurch hat mein kleiner Prinz es geschafft den Küchenboden voll Scherben und Farbe zu bedecken. Bravo.)

Die Gläser – neu Vasen- habe ich auf einem Tablett schön arrangiert und am nächsten Morgen mit ein paar frischen Blumen vom Alfons Blumenmarkt gefüllt.

DIYd3

Erkennt ihr den niedlichen Vogel? Er ist von meinem Nachttisch auf den Computertisch gezügelt.

DIYd4

Wer uns jetzt besuchen kommt, hat von der Wohnungstüre aus eine Aussicht auf diese Frühlings-Vorfreude-Dekoration.

DIYd2

Vorfreude ist die grösste Freude. Nicht wahr?

Jetzt aber Ärmel hochkrempeln und etwas „richtiges“ leisten. Keine Angst; ich mache Selbstgespräch! Ich geh aufräumen!

Tschüss!
Debs

 

 

 

 

 

 

7 Kommentare zu „Frühlings-Vorfreude-Dekoration

Kommentar verfassen

