Ordnung

Stehsammler-Hacks

Hallo Miteinander!

Heute durfte ich für die KreativeSeite einen Beitrag verfassen. Ich bin ordentlich – ja, aber kreativ? Grosses Fragezeichen! Kreativität beinhaltet aber anscheinend mehr als ich mir bewusst war. Gemäss Wikipedia geht es bei Lifehacks häufig darum, Dinge kreativ und vollkommen anders zu verwenden, als ursprünglich vorgesehen. Bingo. Das wird in meinem Haushalt viel getan. (Ein Beweisbeispiel findest du hier)

Letztlich hat mein lieber Herr Gemahl mir zwei Stehsammler nach Hause gebracht, welche verlassen und alleine am Strassenrand deponiert wurden.

stehsammler4

Ich bin prinzipiell gegen Occasion Fundstücke von der Strasse, es lässt sich aber wahrhaft über Besseres streiten.

Wären die Stehsammler transparent und elegant gewesen – wie folgendes Modell –

stehsammler7

hätte ich meine Sammlung an Home-Magazins darin verstaut.

stehsammler3

Dies war jedoch nicht der Fall.

Die Dinger standen mir einige Tage im Weg, bis sie von mir einen neuen Lebenszweck erhielten.

Dem einen Stehsammler habe ich einen sehr schmalen Wohnort zwischen dem Schuhschrank und der Wand zugeordnet.

stehsammler2

Er beherbergt neu unsere Rollen an Geschenkpapiere, Klebefolien etc.

stehsammler1

Genial. Nicht wahr?

Der zweite Stehsammler wurde in der Küche platziert und hält die diversen Aluboxen-Deckel ordentlich beisammen.

stehsammler5

Es ist nun alles übersichtlich und der Sammler kann wie eine kleine Schublade herausgezogen werden. In jeglicher Hinsicht optimal.

stehsammler6

Die Dinger sind also vielseitiger als gedacht. Wie ihr bereits wisst, habe ich mir sogar noch ein zusätzliches geleistet, um die Malbücher von den Kinderbüchern separat zu halten.

Buch8

Nun schwirren mir unzählige (kreative) Hacks für die Stehsammler im Kopf herum.  Habt ihr auch noch weitere Ideen?

Stellt jemand noch ein paar ungebrauchte Stehsammler auf die Strasse bitte? Der Ordnung und Ehe zuliebe werde ich diese gerne vom sicheren Tod retten und wiederverwenden. Also auch der Umwelt zuliebe. 3x gewonnen!

Liebe Grüsse,
Debs

4 Kommentare zu „Stehsammler-Hacks

Kommentar verfassen

