Gewinnspiel · Ordnung

Gewinnspiel (+ etwas CD-Ordnung)

Hallo Miteinander!

Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die regnerische Woche. Heute habe ich für euch eine Überraschung, aber zuerst muss etwas geleistet werden. So geht es im Leben. Packen wir es an. Ziel: CD/DVD Chaos!

cd4.jpeg

Das sieht jetzt zwar nicht so schlimm aus, ist es aber. Diese 5 CD Aufbewahrungen sind kreuz und quer überladen mit CDs jeglicher Art. Obendrauf und zwischendurch haben sich einzelne CDs verloren. Wenn die Kinder morgen lauthals nach Lauras Stern im Kindergarten rufen und nur dieses Video schauen möchten, dann wünsche ich mir Selbst Glück bei der Suche. Deshalb heisst es: Ordnung machen. Na los.

cd6

Zuerst habe ich einmal alles aus dem Schrank geholt und ausgelegt. Ein Glück man kann diese Arbeit im Sitzen machen.

Und dann begann die eigentliche Sortierung. Ich habe die CDs auf ein paar Haufen verteilt. Kinder, Musik, Erinnerungen etc. Ich wollte ursprünglich noch die CDs alle mit einem Spray reinigen, aber hierfür war ich schlussendlich doch zu faul. Ich bin nämlich Ordnungs- und nicht Sauberkeitsfreak.

cd3

Na, sieht doch schon mal nach etwas aus. Nicht wahr? Die Sortierung war etwas komplizierter als ich mir gedacht habe, da einige alte und unbekannte CDs dabei waren. Der liebe Laptop hat mir da aber leicht Klarheit geschaffen.

Das Gröbste ist hinter uns.

Der Schluss (Einräumen) ging dann ganz schnell. In den fünf Aufbewahrungen von Ikea habe ich neu:

  1. Kinder
  2. Hören (Musik)
  3. David (Männchens Liebe für Opernmusik :-O)
  4. Erinnerungen
  5. Schauen (DVDs)

cd2

Yay! Schaut den Globi an. Ihm fehlt zwar schon der Schnabel, aber niedlich ist er trotzdem. In seinem Körper und dem seiner Kollegen verbirgt sich ein Hörspiel.

cd8Alle schon Schnabel-los, aber 100% funktionstüchtig und manchmal wahre Lebensretter. Während Mami kochen oder räumen muss, unterhalten die lieben Kerle (kopflos :-)) die Kinder.

cd7.jpegDiese Hörspiele habe ich netterweise in einem großzügigen Geschenkpaket vom Globi Verlag gesponsert bekommen. Wir sind grosse Globi Fans.

globi_gross

(Apropos Globi müssen wir uns dringend das neuste Buch Globi und der Goldraub besorgen. Habt ihr es schon?)

Und jetzt zur Überraschung. Ihr könnt ein Globi Hörspiel gewinnen!

cd5.jpeg

Ich verlose Globi und der Polarforscher und Globi Abenteuer im Weltraum. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, hinterlässt ein kurzes Kommentar bis Ende Mai 2016 zu diesem Beitrag. Ein Wort reicht. Voraussetzung ist nur, dass ihr die Ordnungsliebe bereits folgt oder euch neu anmeldet. Ich drücke euch bereits jetzt die Daumen.

Ich freue mich von euch allen zu hören.

Debs

 

 

17 Kommentare zu „Gewinnspiel (+ etwas CD-Ordnung)

  1. Also ich liebe Ordnung (meine Kinder halten davon leider nicht soviel!) Aber nach der ein oder anderen nicht mehr hörbaren CD war zumindest diese Lektion auch erlernt 😉

    Gefällt mir

  2. einmalig! wir sind auch riesige Globi-Fans!
    ich liebe den Blog und deine Ideen… habe jetzt gerade Sommer/Winter Kleider Ordnung nach deinen Instruktionen erledigt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

