Dekoration · Ordnung

Treuer Diener im Entrée!

Hallo liebe Freunde.

Danke für all das nette Feedback zum letztwöchigen Beitrag. Ich freue mich, dass ihr alle auf der Ordnungsreise weiter mitfährt.

Es gibt knapp 140 m2 Fläche neu einzurichten und vorzustellen. Starten wir also im Entrée mit unserer kleinen, altmodischen Kommode, welche sicherlich viele von hier  wiedererkennen.

entree1

Dieses geerbte Möbelstück spendet der Wohnung Charakter und Wärme und dient als Ablagefläche für wechselnde Dekoration.

entree10

Hiermit endete in der Schweiz ihre Lebensaufgabe – verstaut hatte ich darin nichts. Ich wusste beim besten Willen einfach nicht was.

Seit unserem Umzug leiden wir zwar nicht mehr an Platz-, dafür aber an Schrankmangel. Folglich wurde die Kommode sofort auch zum Stauraum. Ich hoffe sie hat nichts dagegen.

Wer möchte einen Blick reinwerfen?

entree11

Ihr habt Büroartikel oder Hüte&Schals erwartet? Von wegen. Kreativ denken. Die Kommode heißt neu Tischtuch-Schränkchen. Gratulation.

entree9

Im Schrankteil sind die Tischtücher verstaut. Hierfür musste ich ein neues Bügel- und Faltsystem erfinden. In den Kästen von Ikea sind diverse Serviettenringe versorgt.

Überraschenderweise eignen sich auch die schmalen Schubladen als Ordnungshelfer.

entree5

In den 3 Schubladen sind

Tischläufer

entree2

Stoffservietten

entree3

und kleine Gäste-Handtücher verstaut.

entree4

Die Kommode hat ein richtig interessantes Aussen- und Innenleben. Saisonal dekoriere ich auf ihrer Oberfläche immer wieder neu. Zurzeit mit warmen Brauntönen.

Entree8.jpeg

Für wechselnde Deko braucht man keineswegs viel Geld auszugeben. Ich sammle in meinem Vorrat Passendes zusammen und spiele ein bisschen damit herum bis die Gruppierung für das Auge stimmt.

entree7

Hier steht auf einem günstigen Serviertablett von der Migros: ein Serviettenhalter mit Servietten von Ikea, Baumstamm und Glasgefäss von Depot, Vase und Würfel von Maison du Monde und ein paar getrocknete Blumen.

entree1

Jetzt nur noch eins. Ich bin schon länger auf der Suche nach goldigen Knopf-Griffen für mein Lieblingsmöbel. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Hat jemand ein Tipp?

Ich hoffe ihr habt die Aussicht dieser Ordnungsreise genossen. In Kürze geht es auf spannende Entdeckungstour weiter. Bleibt dran.

Die Neugier lässt keine Ruh? Lasst mich in der Kommentarspalte wissen was ihr zuerst zu sehen bekommen möchtet!

Ich freue mich von euch zu hören.
Debs

 

 

 

 

 

9 Kommentare zu „Treuer Diener im Entrée!

  1. juhui, wieder ein blog! richtig heimelig dein entrée! ich würde gerne sehen, wo und wie du alle Deko-Artikel verstaust und auch gerne das Innenleben der Küchenschränke – bei mir herrscht CHAOS 😦
    viel Glück beim einrichten!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

