Ordnung

Verliebt in drahtige Ordnungshelfer!

Hallo alle zusammen.

Heute dreht sich alles um Drahtkörbe – in anderen Worten hübsche & modische Ordnungshelfer. Ich bin verliebt.

222top (Im Uhrzeigersinn Links zu den Kaufmöglichkeiten der abgebildeten Körbe: 1 / 2 / 3 / 4)

Praktisch ab Geburt der Ordnungsliebe ist Dina eine sehr treue und aktive (Danke für alle Kommentare und E-Mails) Folgerin. Letzte Woche kam Dina zu Besuch und als reiche dies nicht, wurde ich obendrauf noch großzügig beschenkt.

IMG_7866

Ein Volltreffer. Dieser metallic Drahtkorb vom Zara Home ist umwerfend.

IMG_7862

Ich habe ihm Badezimmer platziert und er spendet dort die fehlende Eleganz. Ich erfreue mich täglich an diesem hübschen Körbchen. Selbstverständlich hat er auch eine Lebensaufgabe bekommen und beherbergt nun die keine Gäste-Handtücher.

IMG_7863

Wir haben schon eine kleine Sammlung an Drahtkörbe. Seit Jahren ist ein grosser Drahtkorb in unserer Garderobe im Entree die wahre Rettung. (Ich habe euch hier bereits darüber erzählt)

IMG_7878.JPG

In der Schweiz war der Korb immer bis oben gefüllt mir Hüte, Schals, Handschuhe etc. Hier war der Winter  sehr mild und jetzt sind wir schon mit einem Bein im Frühling. Ihr dürft ruhig neidisch sein.

IMG_7883

Praktisch den gleichen Korb – aber in einer kleineren Grösse und in freundlicherer Farbe – haben wir im Kinderzimmer.

IMG_7843

So frisch und fröhlich steht er auf der Kommode und stellt mir Windeln, Feuchttücher etc. zur Verfügung.

IMG_7848

Früher lag da alles in einer weissen Schachtel. Zwar ordentlich, aber weder modisch noch interessant noch dekorativ…

Ich habe jedes Mal Freude, wenn ich ins Zimmer trete.

IMG_7846

Zuletzt noch werfen wir ein Blick in unser Home-Office. Männer + Arbeiten = Papierkram. Und wehe die Frau mistet.

IMG_7872

Dieser viereckige Drahtkorb von Depot ist meine Rettung. Will ich räumen, deponiere ich den ganzen Papierkram in den Korb.

IMG_7869

(Zur Kenntnis: Vor dem Fotoshooting wurde gemistet und sortiert)

Das Gute an diesem Korb ist, dass er nicht allzu gross ist. Folglich ist Herr Gemahl praktisch wöchentlich gezwungen die Papiere zu misten (hauptsächlich) oder abzulegen (fast nie bis nie).

IMG_7875

Jetzt fehlt noch ein Drahtkorb in der Küche, im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das kriegen wir schon hin. Oder?

Liebt ihr auch diese Drahtkörbe? Habt ihr welche und für was benützt ihr sie? Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüsse
Debs

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Verliebt in drahtige Ordnungshelfer!

Kommentar verfassen

