Dekoration

Sommerliche Stimmung!

Hallo liebe Freunde.

Ich bin zurück! Wie ist es euch gegangen? Habt ihr auch ohne Ordnungsliebe-Inspiration den Frühlingsputz und das stetige Ordnung-Machen geschafft? 🙂 Witz beiseite – Sechs Wochen Ferien haben mir gut getan, aber jetzt muss mit allem Schwung die Arbeit (und Blog natürlich) wieder angepackt werden.

Der Sommer ist bei uns eingezogen. Nein, leider nicht das schöne Wetter, dafür aber eine hübsche Dekoration. Soweit so gut.

IMG_7719

Ihr kennt diese Kommode schon von hier und hier. Zu jeder Jahreszeit erhält sie eine neue Deko. Nachdem der Frühling letztes Jahr dekorativ extrem früh bei uns einzog, kam er dieses Jahr zu kurz. Schuldig waren ein paar günstige Objekte, die ich im Winter-Ausverkauf erstanden habe.

IMG_7681

Ich liebe Dunkelblau. Diverse Schnäppchen in meiner Lieblingsfarbe haben den Weg in meinen Warenkorb gefunden. Zusammengestellt mit Weißem und Glasigem haben sie Zuhause die perfekte Gruppierung ergeben.

IMG_7723

Dass Texturen gemixt werden dürfen, habe ich in diversen Magazinen bestätigt bekommen. Der Trend passt mir sehr gut.

IMG_7716

Umso mehr Betonung auf das Dunkelblau, desto besser. Richtig maritim. Ich habe deshalb mit keinen weiteren Farben dekoriert. Blumen und etwas zum Naschen sind absichtlich zurückhaltend im weißen Ton.

IMG_7688.JPG

Tierisch schön ist der Titel eines Posts für die Zukunft. Ich dekoriere nämlich oft mit Tierfiguren. Schaut doch da was unter der Glocke steckt.

IMG_7692.JPG

Niedlich, nicht wahr?

Die kleinen Details machen die ganze Deko perfekt.

IMG_7715.JPG

Die Kunst ist mit der Gruppierung herumzuspielen bis die Chemie zwischen den Objekten stimmt. Dies kann Minuten, Stunden oder Tagen nehmen. Nimmt euch die Zeit. Wer hat das schon – ich weiss. Blöder Tipp.

Also bessere Tipps für euch. Gratis Inspiration holt ihr an Schaufenster. Window-Shopping macht man am Besten abends, wenn die Läden zu sind, sonst ist es schnell nicht mehr gratis.

headerImage_lg_md.headerimage_lg_md.1890x480
Coop City Schaufenster

Zuletzt noch ein bisschen Hilfe, wenn ihr auch so eine Deko zusammenstellen möchtet.

 

Get the look1. Vase / 2. Teller / 3. Bilderrahmen / 4. Vase / 5. Kerze / 6. Glocke

Ich denke ans blaue Meer jedes Mal, wenn ich zur Tür reinkomme. Es fehlt nur noch das heisse Wetter.

IMG_7709

So frisch und sommerlich und hoffentlich ist das Umfeld bald auch ganz ordentlich. Los, Krieg gegen das Chaos! ich bin gestärkt – beginne jetzt mit dem Kampf. Wer macht mit?

Bald gibt es Bericht. Hoffentlich einen langen.

Liebe Grüsse
Debs

 

3 Kommentare zu „Sommerliche Stimmung!

  1. Super, nur dass ich noch nicht in Schwung bin. Wird noch kommen. Deko gefällt mir sehr gut. Will auch sowas ähnliches machen. Schönen Abend!

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

