Allgemein

1745 Neuheiten bei Ikea!

Hallo miteinander!

Wer nicht blindlings durch die Strasse läuft, hat mitbekommen, dass der Möbelriese – sage und schreibe – 1745 Neuheiten im Sortiment hat.

ikea 11

Solche Werbungen fallen mir sofort auf, denn jeder weiss ich liebe Ikea.

(Es ist hoffentlich eine Liebe, die nicht mehr allzu lange anhalten muss. Sobald ich nämlich das grosse Los ziehe und über etwas mehr finanzielle Mittel verfüge, wechsle ich zu Muuto, ferm living, Hay etc. Davon muss ich ich momentan aber noch träumen.)

Die Ikea Neuheiten habe ich sofort ausgecheckt. Ihr findet sie leicht alle hier.

ikea1

1745 Artikel sind viel – sehr viel sogar. Ich zeige euch aber gerne was mir so ins Auge gestochen ist.

ikea2

Es gibt neue Washi-Tapes. Meine Tochter wird sich freuen und wir können ihre Kunstwerke noch kreativer ausstellen. Auch gibt es erfreulicherweise breitere Klebebänder, sodass grosse Poster auch häng-fest (gibt es so ein Wort?) angebracht werden können.

ikea5

Holzhaken in drei verschiedenen Grössen für Jacken, Hüte, Ketten – was immer. Ich hab mich sofort verliebt. Ich möchte ein paar von diesen Haken im Kinderzimmer anbringen und die Strohhüte meiner Kinder dran hängen. Ich denke das wird praktisch und dekorativ. Ordnungsliebe im Doppelpack 🙂 .

ikea3

Etiketten ist nicht jedermanns Sache. Bei uns zuhause ist praktisch nichts ettikettiert. Andere hingegen sind darauf angewiesen und wenn schon, denn schon hübsch. Nicht wahr? Diese Etiketten habe ich schon bei einer Kundin verwendet. Sie sind schlicht und doch stilvoll.

ikea10

Ich bin eine Leseratte. Ich lese alles Gedrucktes. Dieses neue Buch von Ikea heisst auf Deutsch „Gut verstaut“. Tönt für mich äusserst interessant und ich muss mir das dringend zulegen. Soeben ist mir eingefallen, dass ich euch mal erzählen sollte was ich so Spannendes lese. Interessiert? Lasst mich in der Kommentarspalte wissen.

ikea6

Boxen, Kisten, Schachteln… Ein ordentliches Zuhause braucht viele dieser Dinger. Wer es farbig und funky zu Hause mag, kauft keine eintönige Ordnungshelfer mehr, sondern diese coole Boxen.

ikea4

Greenery heisst die Farbe des Jahres + etwas Natur gehört in jedes einzelne Zimmer. Diese kleine Sukkulenten sind perfekt. Die lassen sich leicht in die Deko integrieren. Zwischen Bücher im Regal, auf Fenstersimsen, Nachttischen etc.

ikea9

Ein Drahtkorb in der Farbe Gold. Mehr kann ich mir überhaupt nicht wünschen. Ihr wisst wie ich auf Drahtkörbe stehe. Dieser Korb lässt sich an ein Regal hängen und den Raum glamurös wirken. Schon wieder zwei Mal Volltreffer!

ikea8

Lange, lange her habe ich euch in meinem Schlafzimmer die extra Kissen auf dem Bett gezeigt. Die Bettwäsche sollte heutzutage eher eintönig und schlicht sein und mit Statement-Kissen aufgepeppt werden. Ich bin froh, dass Ikea viele neue Designs hat. Für ein paar Franken kann man damit den Look im Zimmer ändern.

ikea7

Zuletzt noch einmal zurück zur Ordnung. Stehsammler kann man vielseitig verwenden. Es gibt unzählige Hacks für Zeitschriftensammler. Diese neuen von Ikea finde ich für die jetzige Saison etwas wintrig, aber allgemein sehr hübsch. Diese Stehsammler muss man überhaupt nicht zweckentfremden – die dürfen ruhig stolz zur Schau gestellt werden. Vielleicht etwas für meine Magazin-Sammlung?

Also, hopp! Bei der nächsten Gelegenheit fahren wir wieder in Ikea. Seit ihr dabei? Freue mich mitzubekommen was ihr erstanden habt.

Bis Bald
Debs

P.S. Die Fotos in diesem Post sind ausnahmsweise nicht von mir, sondern von der Ikea Homepage. (Ausser das erste Foto natürlich. Da habe ich die Werbungen für euch auf der Strasse fotografiert. Ja, es haben Leute doof hingeschaut, aber für euch liebe Leser mach ich das gerne :-))

 

Advertisements

9 Kommentare zu „1745 Neuheiten bei Ikea!

  1. Irgendwie bin ich auf diesem Blog gelandet – und hoffe, dass mir endlich geholfen wird: ich habe Jutzler-Schränke und erhalte bald einen neuen PAX-Schrank geliefert. ABER: ich finde keine, wirklich keine stapelbaren Plastikboxen, die den Platz optimal nutzen. Immer bleiben noch ca. 10 od. 20 cm übrig. Das nervt, denn diesen Raum kann ich nicht sinnvoll nutzen.
    Ich wünsche mir im Idealfall eine Box, die 47cm breit und 55 cm lang ist. Wo erhalte ich das?
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

    Gefällt mir

    1. Meine Schränke sind jetzt leer und die Sachen in grossen Säcken und Schachteln zwischengelagert. Sobald die neuen Möbel hier sind, gehts ans Einräumen. – Leider fehlen mir immer noch die passenden Boxen dazu. Eigentlich habe ich keine Lust, wieder Schachteln und Schächtelchen und verschiedengrosse Plastikboxen in die neuen Schränke zu quetschen.
      JETZT wäre also ein hilfreicher Tipp sehr gefragt und ich bin Euch seeehr dankbar dafür.

      Gefällt mir

  2. Sehr schöne Beitrag! Und ich liebe ja auch den Ikea. Eine Frage noch: darf man denn die Ikea Fotos einfach so von der Website nehmen? Oder hast Du die aus dem Presse Bereich oder mit Ihnen abgesprochen? Bin mir da immer unsicher und nehme für meine beiden Blogs nur eigene und welche von Pixabay. Würde mich deshalb sehr interessieren. LG Christina

    Gefällt mir

    1. Danke, Christina.
      Ich habe letztens einmal ein Podcast zu diesem Thema gehört. Solange man die Bildquelle angibt, darf man Fotos verwenden. Es sei denn es ist etwas anderes vermerkt. Ich hoffe diese Info stimmt. Zu 99% benütze ich auch nur meine eigenen Bilder – da fühle ich mich am wohlsten.
      LG, Debs

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s