Ordnung

Ordentliche Post (Leserfotos aus aller Welt)

Hallo alle zusammen!

Zugegeben wir sind alle manchmal neugierig. Auch bei den besten Kollegen sehen wir aber meist nicht weiter als das Entree und Wohnzimmer. Dafür gibt es heute einen kleinen Einblick in die (ordentlichen) Schränke von verschiedenen Lesern aus der ganzen Welt.

Post1

Als Ordnungsbloggerin habe ich das Glück hin und wieder Post (naja keine altmodische Post, aber  Mails in den Gmail Posteingang) von meinen lieben Folgern und Lesern zu erhalten. Oft sind es kurze Benachrichtigungen oder Anmerkungen und manchmal ist sogar ein Foto dabei. Ich freue mich immer riesig (lösche damit immerhin meinen Neugier-Durst).

Heute darf ich euch einen Einblick gewähren.  Los! Schaut in die Wohnungen und Schränke eurer Mitleser! Habt ihr euer Fernrohr richtig positioniert?

guckloch

Ein Küchenschrank fast wie im Magazin. Wunderschönes Geschirr und geradlinige Ordnung. Da scheint jemand richtig schön auftischen zu können. Vielleicht kommt nächstes Mal eine Einladung zum Nachtessen. Wie wärs?

guckloch1

Ich habe die Galeriewand in unserer Waschküche bereits mehrmals auf dem Blog gezeigt. Hier hat es eine treue Folgerin an der Wand im Essbereich ihrer Küche umwerfend schön hingebracht. Bravo.

guckloch4

Lange her habe ich euch unkonventionelle Faltmethoden empfohlen. Eine ältere Leserin hat das Ganze sehr ernst genommen und den ganzen Inhalt ihres Handtuchschranks umgefaltet. Ich habe zwar kein Bevor Bild gesehen, aber rein für dieses fantastische Nachher-Foto hat sich das Ganze gelohnt. Danke.

guckloch6

Bleiben wir kurz beim gleichen Thema und schauen in die Handtuchschublade einer jungen Folgerin. Da hat jemand den Bestseller von Marie Kondo gelesen und die Handtücher so gefaltet, dass sie alleine in der Schublade „stehen“ können. Absolut klasse.

guckloch5

Oh my wire love. Drahtige Ordnungshelfer – wie ihr ja alle wisst – sind meine absolute Lieblinge. Ich habe euch gerade erst die Drahtkörbe in unserer Wohnung gezeigt. Wie obiges und das nächste Foto zeigen, bin ich nicht die einzig Verliebte.

guckloch8

Geteilte Liebe ist doppelte Liebe.

guckloch10

Den Ikea dürfen wir ja nicht vergessen. Ich glaube wir alle sind ihm (unter anderem) ordnungstechnisch sehr dankbar. Im Ikea findet man auch die modischen und praktischen Acrylic-Aufbewahrungen, welche für Bad & Beauty sehr geeignet sind.

guckloch7

Leserin Eva war bevor sie die Ordnungsliebe Reise beschritt, nie in einem Ikea. Kaum zu glauben, aber wahr. Einer meiner ersten Blogbeiträge hat sie überzeugt und in Schwung gebracht ein Auto zu mieten, in den nächsten Ikea zu fahren und ihrem Schlafzimmerschrank ein Makeover zu geben. Ja, klatscht alle lauter und stärker!

guckloch3

Es gibt nix wie volle Abfallsäcke. Welch ein befreiendes Gefühl. Ich helfe vielen Leuten beim Ausmisten und sehe immer und immer wieder wie wichtig es ist Abfallsäcke zu füllen. Ich freue mich für die Leserin, welche in 45 Minuten 3 Säcke füllte. Das Gefühl danach ist Gold wert. Glaubt mir.

guckloch9

Ordnung im Schrank = Ordnung im Kopf = ordentlicher Alltag. Es ist also eine lohnenswerte Investition. Ich danke allen treuen Lesern, die ihre Ordnung mit mir und jetzt auch mit euch netterweise geteilt haben. Möge die Inspiration etwas fruchten. Amen.

So das wär es. Wer auch Teil 2 – namentlich die unordentliche Post zu sehen bekommen will (und glaubt mir es gibt viel), meldet euch in der Kommentarspalte.

Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüsse, Debs

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Ordentliche Post (Leserfotos aus aller Welt)

  1. Hoi debs! Wie gehts wie stahts? Diese Schränke sehen toll aus! Gerade heute war ich im Ikea und habe Schubladeneinteiler gekauft um die Wäsche meiner Kinder übersichtlicher versorgen zu können. 🙂 I love reading ur blog, keep it up! Hazloche Rabe bei deiner speziellen Arbeit anderen Leuten menuchas hanefesh zu schaffen;)

    Liebe grüsse, chaja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

