Ordnung

Tasche in Tasche!

Einen sonnigen Morgen alle zusammen.

Wer mich seit Anfang dieser Blog-Reise begleitet, mag sich an Ordnungstipps erinnern, welche in 5 Minuten umgesetzt werden können. (z.B. hier und hier) Heute gibt es wieder einmal etwas für alle, die an Zeitmangel leiden.

Darf ich fragen wie und wo ihr alle Tragtaschen verstaut? Täglich kommen vom Einkaufen neue dazu und bei den meisten gibt es da ein großes Wirrwarr.

sack8

Letzte Woche während ich an unserem Küchenprojekt arbeitete, bin ich in einem Schränkchen auf unser Tragtaschen-Ordnungssystem gestoßen. Es funktioniert eigentlich super, brauchte aber eine kleine Auffrischung.

sack1.jpg

Die Tragtaschen werden bei uns in Tragtaschen verstaut. Ihr braucht hierfür 2 – 3 grosse und stabile Papier-Tragtaschen. Eine für Plastiktaschen und eine für Papiertaschen.

Wie immer habe ich zuerst einmal alles ausgeleert,

sack2.jpg

sortiert und gemistet.

sack3

Neu gibt es bei uns eine 3. Kategorie für die mehrmals wiederverwendbaren (z.B. Stoff) Taschen.

Jede Taschen-Kategorie bekam eine Tragtasche zugeordnet.

sack6.jpg

Sodass sich alle Familienmitglieder an die Ordnung halten können, habe ich sie neu auch noch beschriftet.

sack5.jpg

In 5 Minuten wurde ein erfolgreiches Ordnungssystem geschaffen.

sack4

Das stetige Wühlen nach einer passenden Tragtasche ist eine Sache der Vergangenheit. Toll, nicht wahr?

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal.
Debs

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Tasche in Tasche!

  1. Funktioniert bei mir genau gleich mit den Tragetaschen. Habe auch drei Säcke für die jeweiligen verschiedenen Taschen. Mit der Zeit muss man aber auch einige entsorgen. Sonst verliert man die Übersicht.
    Viel Spass bei den kommenden Projekten!!
    Freue mich schon:-)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar