Allgemein

50? 50! Ein Rückblick.

Liebe Freunde

Heute dürft ihr euch gemütlich zurücklehnen und eine Reise durch die Ordnungsliebe genießen. Viel Vergnügen.

Rückblick13

Die Ordnungsliebe zählt 50 Beiträge. Begonnen hat alles ganz spontan mit einem kurzen Beitrag über einen Ikea Schuhaufbewahrung-Hack. In kurzem Abstand folgten kleine Ideen zu Recycling, Falttechnik und Modeketten.

Rückblick1

Der Blog hat sich im Freundeskreis herum erzählt, also gab es kein Zurück mehr.. 🙂

Ich fotografierte und berichtete über unseren winzigen Küchenbalkon, backte feine Granola-Bars vor, zeigte ein Vorher-Nachher und spitzte stundenlang Farbstifte.

Rückblick2

Diana half mir mit ihrem tollen Badezimmer weiter. Danach kamen die Beiträge wie von sich selbst. Ein Arbeitskollege strich unsere Küchenwand gelb, nach dem Geburtstag unserer Tochter mussten die Stühle gereinigt werden und ich dekorierte mit Liebe einen Familienfeier-Tisch.

Rückblick3

1-2 Mal wöchentlich ging es weiter mit unkonventionellen Faltmethoden, Vorstellung unserer kinderreichen Puppenfamilie, Bericht über den Putzschrank und einen kurzen Nach-Einkaufs-Tipp.

Rückblick4Es folgte eine Schlafzimmer-Auffrischung, wieder einmal ein feines und gesundes Rezept, Ordnung im Papierkram und eine Schilderung von meinem Küchen-Chaos .

Rückblick5

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt begann ich die Bilder zu bearbeiten, bevor ich sie aufschaltete. Insbesondere die Belichtung, denn ich liebe helle Bilder. Die Fotografie hat sich also definitiv verbessert, aber die Beiträge sind für mich dadurch zeitaufwändiger geworden. Deshalb gibt es seit Längerem nur noch einmal wöchentlich einen Beitrag.

Das erste DIY-Projekt war ein absoluter Hit und deshalb folgte darauf hin eine DIY-Deko. Das Erreichen von  100 Folger war ein Meilenstein und wurde gefeiert und danach ging es weiter mit Ordnung im Nähkasten.

Rückblick6

Dank meines Blogs habe ich mich endlich dazu genommen meinen Rezeptordner zu sortieren. Es war eine anstrengende, aber lohnenswerte Arbeit. Zwischendurch habe ich die Badezimmer-Spielzeuge blitzschnell gereignt und die Kinderbücher aufgeräumt. Unsere Garderobe habt ihr auch vorgestellt bekommen.

Rückblick7

Endlich Ferien. Ich habe euch ein paar Grüsse aus dem Urlaub geschickt und nach meiner Rückkehr endlich Schluss mit dem Kabelsalat gemacht, Stehsammler gehackt und mit dem Frühlingsputz begonnen.

Rückblick8

Die Wochen verflogen – zwischendurch auch eine blumige Woche – und schon standen die Familienferien auf dem Plan. Nach dem Urlaub mussten wir dringend Geld verdienen. Mit ein paar verdienten Franken, konnten neue Klamotten gekauft und der Saisonwechsel vorgenommen werden. 🙂

Rückblick9

Ich habe unsere CDs aufgeräumt und ihr konntet ein Hörspiel gewinnen. Eine geerbte Kommode erhielt ein neuer Look. Tee und Aprikosenstrudel haben wir genossen. Die Waschküche wurde gründlich gereignt. So viel Abwechslung.

Rückblick10

Es ging weiter mit unserem Balkon-Umstyling. Mein liebstes Projekt per dato. (Wir verbringen die Sommerferien nämlich auf Balkonien :-)) Ich habe euch gezeigt wie ich Floristin spielte, unserer Wickelkommode eine strenge Diät unterzog und das Innenleben der Küche unter Kontrolle halte.

Rückblick11

An die letzten Beiträge erinnert ihr euch bestimmt. Tragtaschen-Aufbewahrung, meine Inspirationsquelle, Ordnung mit Kunststoffbeutel, eine Sommer-Tischdekoration und unser Spiegelschrank.

Rückblick12

Die Reise geht weiter. Um sie euch in Zukunft so interessant und gemütlich wie möglich zu gestalten, teilt mir doch bitte mit welche der letzten 50 Beiträge euch am Besten gefallen hat und was ihr mehr/weniger hier zu sehen bekommen möchtet. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis zum nächsten Mal mit einem tollen Gewinnspiel.
Debs

10 Kommentare zu „50? 50! Ein Rückblick.

  1. Hi,

    Habe gerade deine Seite entdeckt und konnte mir schon ein paar Tipps abschauen (Bsp: Dein Artikel über vernünftige Abfalltrennung).

    Glückwunsch zu den 50 Beiträgen!

    MfG,
    Markus

    Like

  2. Ganz tolle Beiträge Liebe Debs. Wurde schon öfters inspiriert, Ordnung zu machen. Bin ganz begeistert von deinen Beiträgen, Keep it up. Thanks. Judith

    Like

  3. Toll! Super! Du Musst ein Buch draus Machen und eventuell auf deine alten Tage Vielleicht noch Journalismus studieren. Anyway liebe Grüsse aus Maloja! Wir kommen ijH heute heim. Ich kann die Ordnungsliebe sicher gebrauchen. Kol tuv Mami

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Like

  4. Herzlich bravo zum 50 Beitrag:) ich freue mich jedes mal, wenn du einen neuen Beitrag schickst. Speziell gefallen kurze Ordnungstips, welche gerade umsetzbar sind. Bei mir zu Hause sind schon viele Schränke ordentlicher dank dir!! Danke und weiter viel Erfolg bei deiner Arbeit!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar